Dankbarkeit führt zum Erfolg

Was immer ihr tut in Wort oder Werk,
das tut alles im Namen des Herrn Jesus
und dankt Gott, dem Vater, durch ihn.

Kolosser 3,17

Gott fordert uns auf unser ganzes Leben ihm zu widmen, sodass SEIN Name durch unser Handeln bekannt wird. Was für ein Privileg und gleichzeitig auch Herausforderung. Doch damit ist auch die Aufforderung verbunden »dankbar« zu sein, doch wie hängt das zusammen?

Häufig gehen wir davon aus, dass ein bestimmtes Ereignis erst passieren muss oder wir in eine bequeme Situation kommen müssen, um dankbar zu sein. In dem oben genannten Vers hören wir jedoch nichts davon, es scheint unabhängig von unserer momentanen Situation zu sein und genau das möchte Gott. ER will, dass wir dankbar sind und Dankbarkeit zu unserem Lebensstil machen. Diese Haltung macht uns nämlich aufgeschlossener, leistungsfähiger, kreativer, usw. und scheint ganz im Sinne des Erfinders zu sein.

Also die Frage an Dich heute, morgen und jeden einzelnen Tag: Wofür bist Du dankbar?

Hast Du es IHM schon gesagt?

Patrick Dankert

Anhaltspunkt für Dein Postfach

Regelmäßiger Überblick über neue Beiträge & Mehr

Dein Verdienst - Sein Opfer