Vergebe, so wird Dir vergeben

Jesus sagt: „Vergebt,
so wird euch vergeben werden!“

Lukas 6,37

Hast Du jemals darüber nachgedacht, dass an Deiner Haltung zur Vergebung auch Deine eigene Vergebung abhängt? Dabei kommt dieses auch genauso im Vater-Unser vor „vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern“. – Ist das ein Schock für Dich?

Denn das sollte es sein, wenn Du noch nie darüber nachgedacht hast. Nachdem Gebet nämlich, erklärt Jesus genau jenen Umstand und sagt „Wenn ihr aber den Menschen ihre Verfehlungen nicht vergebt, so wird euch euer Vater eure Verfehlungen auch nicht vergeben“ (Mt 6,15). Denke bitte darüber nach, denn Jesus kann Dir vergeben – ohne Vergebungsbereitschaft ist dies aber nicht möglich.

Patrick Dankert

Anhaltspunkt für Dein Postfach

Regelmäßiger Überblick über neue Beiträge & Mehr

Dein Verdienst - Sein Opfer