Hinter dem Weltenvorhang

Dass ich erkenne, was die Welt
im Innersten zusammenhält.

Ausspruch in Goethes Faust

Hast Du Dir auch schonmal die Frage gestellt, wie es hinter dem Weltenvorhang aussieht? Wer oder Was hält da eigentlich die Welt zusammen? – Schon Goethe ließ Faust genau diese Frage stellen: Was hält die Welt eigentlich im Innersten zusammen?

Nun, der Mensch ist es nicht – aber klar, selbst das Leben wurde dem Menschen GEGEBEN, sodass der Sinn/Zweck/Grund/Kern ein viel größerer sein MUSS.

Der erste Satz der Bibel gibt uns hier Auskunft, denn wer fähig ist alles zu erschaffen, vermag dieses auch zusammen zu halten und deshalb ist klar: Im Anfang schuf GOTT Himmel und Erde.

Ja, Jesus hält die Welt im Innersten zusammen, denn VON IHM und DURCH IHN und ZU IHM sind alle Dinge (Rö 11,36) – sag‘ kennst Du schon Jesus?

Patrick Dankert

Anhaltspunkt für Dein Postfach

Regelmäßiger Überblick über neue Beiträge & Mehr

Dein Verdienst - Sein Opfer