Erforsche mich Gott und erkenne mein Herz

Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz!
Prüfe mich und erkenne meine Gedanken!
Sieh, ob ein gottloser Weg mich verführt,
und leite mich auf dem ewigen Weg!

Psalm 139

Manchmal muss man sich selbst in Ordnung bringen, weil man selbst das Problem ist. Auch wenn dies vielleicht selbstverständlich zu sein scheint, wie oft legen wir die Fokus auf andere und meinen sie seien für Probleme verantwortlich.

Lerne demütig zu sein und fange bei der Person an, die Du ändern kannst: Dich selbst! Stelle Dich Gott ganz zur Verfügung und lass Dich von Gott hinterfragen, ob Du auf dem richtigen Weg bist.

Aller Anfang ist schwer, aber wenn Gott Dich wirklich lenken und leiten darf, kann ER die Welt durch Dich verändern! – Also worauf wartest Du, begebe Dich ins Gebet zum Herzens-Check.

Patrick Dankert

Anhaltspunkt für Dein Postfach

Regelmäßiger Überblick über neue Beiträge & Mehr

Dein Verdienst - Sein Opfer