Das große Geheimnis von Mann & Frau

Dieses Geheimnis [Mann & Frau] ist groß;
ich aber deute es auf Christus und die Gemeinde.

Eph 5,32

Paulus schreibt den Ephesern, dass sich hinter dem Schöpfungsmodell ein großes Geheimnis verbirgt. Und dieses will erforscht werden, weshalb es hier nur um einen wesentlichen Faktor gehen soll:

Adam wurde zuerst geschaffen und Gott sah, dass seine Einsamkeit nicht gut war – so schuf ER Eva. Ein ähnliches Bild finden wir bei Abraham, der für seinen Sohn Isaak seine Zukünftige zu ihm bringen lässt. Und dieses Bild ist auch auf Christus und die Gemeinde zu beziehen, denn der Vater kümmert sich so liebevoll um die Frau für seinen Sohn. Und wie begeistert Adam von Eva war drückt ein stückweit dieselbe Freude aus, wie Jesus sie über seine Gemeinde hat.

Auch Du kannst Teil der Gemeinde Gottes werden, denn denen die Jesus aufnahmen, denen gab ER das Recht „Kinder Gottes“ zu werden – denen, die an SEINEN Namen glauben. Also lerne Jesus kennen, sodass auch Du dieses große Geheimnis verstehen kannst.

Patrick Dankert

Anhaltspunkt für Dein Postfach

Regelmäßiger Überblick über neue Beiträge & Mehr

Dein Verdienst - Sein Opfer