Besinnt euch auf das was oben ist

Besinnt euch auf das, was oben ist,
nicht auf das, was auf der Erde ist.

Kolosser 3,2

Die Welt hält uns in Atem und wenn wir das ganze dann doch etwas gelassener sehen, dann fühlen wir uns von ihr gut unterhalten. Und genau in diese Situation hinein ergeht der dringende Weckruf: Achte doch auf das was oben ist.

Sich auf Gott auszurichten und seinen Blick auf IHN zu lenken, bedeutet die richtige Sichtweise für diese Welt hier zu gewinnen. Was wäre das auch für Trufschluss, wenn wir im Jenseits so viel bereuen – und die Zeit ist laaang.

Um also die richtige Sichtweise zu bekommen, um hier auch die bestmöglichen Entscheidungen treffen zu können, ist es notwendig seinen Blick von dieser Welt hier abzuwenden und zu Gott zu schauen und IHN zu suchen. Erst dann haben wir die richtige Haltung, also nach oben und eben nicht nach unten (das wird nicht ohne Grund dann nochmal so erwähnt).

Solltest Du Jesus noch nicht kennen, dann lerne IHN persönlich kennen, denn ER ist es auf den wir unseren Blick richten sollten.

Patrick Dankert

Anhaltspunkt für Dein Postfach

Regelmäßiger Überblick über neue Beiträge & Mehr

Dein Verdienst - Sein Opfer