Alles ist Nichts – verglichen mit dem was kommt

Alles, was wir in dieser Welt erleiden, ist nichts
verglichen mit der Herrlichkeit, die Gott uns einmal schenken wird.
– bzw. –
Alles, was wir in dieser Welt genießen, ist nichts
verglichen mit den Schrecken und Schmerzen, die wir ohne Gott einmal erleben werden.

Römer 8,18

In Römer 8,18 wird es für die Nachfolger Jesu sehr gut dargestellt, denn Christen haben so manches mal zu leiden. Jesus sagte dies schon voraus, denn mit IHM ist die Welt nicht anders vorgegangen. Wie tröstlich ist es da zu lesen, dass alle Leiden der jetzigen Zeit eigentlich gar nicht ins Gewicht fallen bezogen auf das was noch kommen wird.

Gleichzeitig ist dieses aber auch erschreckend, denn es heißt im Umkehrschluss für jeden Ablehner Jesu, dass all der Genuss, all die Freuden, alles woran er sich in irgendeiner Weise hier auf der Welt ergötzte, ebenfalls nicht ins Gewicht fallen wird, bei den Schmerzen und dem Schrecken den er erleben wird.

Darum befasse Dich mit der Ewigkeit und Sage JA zu JESUS

Patrick Dankert

Anhaltspunkt für Dein Postfach

Regelmäßiger Überblick über neue Beiträge & Mehr

Dein Verdienst - Sein Opfer