Impfen, ja oder nein?

Vielleicht gehörst Du auch zu den Menschen, die noch nie ernsthaft über das Thema Impfen nachgedacht haben – warum auch? Diese Haltung ist verständlich, wenn Du noch nie etwas von Impfschäden gehört hast oder Du Dir einfach keinen Zusammenhang mit anderen sogenannten „Krankheiten“ vorstellen kannst. Deshalb warne ich Dich hier weiterzulesen, denn Du wirst mit folgenschweren Behauptungen konfrontiert, die es Dir nicht leicht machen über dieses Thema hinwegzusehen. Und wenn Du jetzt glaubst, dass dies wenig mit Deiner Weltanschauung zu tun hat, dann muss ich Dich leider enttäuschen – aber prüfe es bitte selbst.

Wegen der beschlossenen Masern-Impfpflicht in Deutschland stellt dieser Beitrag eine Art Grundlage zu diesem Thema dar. Ganz automatisch ergeben sich dadurch Fragen z.B. nach dem folglich besten Vorgehen, zu welchen es in Kürze einen gezielten Beitrag geben wird. - Bitte verstehe aber jetzt schon, dass diese Bevormundung Dich nicht von Deiner eigenen Verantwortung entbindet! Auch der folglich weise Umgang mit der Gesetztesgrundlage ist sicherlich eine Herausforderung, aber gerade darum ist es so wichtig das im richtigen Kontext zu verstehen, denn der HERR Jesus kommt bald wieder. Darum bitte Gott Dir Weisheit und Verständnis zu geben, aber auch den Mut Deine Meinung zu verändern, bzw. zu vertreten!

Prädikat des Schöpfers

Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe!, es war sehr gut.

1Mo 1,31

Gott schuf den Menschen in seinem Ebenbild und dies war und ist SEHR GUT. Auch der Psalmist kommt zu einem ähnlichen Ergebnis und landet durch die Betrachtung seiner Erschaffung beim Lob Gottes (Ps 139,14). Wie ist es bei Dir, kannst Du dem so zustimmen? Und damit meine ich kein Kopfnicken, sondern ein Leben das diese Überzeugung hat: Gott meint es nur gut mit mir, denn ER ist gut und das von Anfang an!

All‘ diese Krankheiten

Dieses Prädikat unseres Schöpfers gerät aber schnell aus unserem Blick, wenn wir auf all‘ die Krankheiten schauen die es weltweit gibt. Eine Aufzählung ist schier unmöglich und immer wieder lesen und hören wir von erneuten Ausbrüchen, Todesfällen,… – STOP! Wir wollen hier nicht auf die Marketingstrategien der großen Konzerne reinfallen. X Milliarden Menschen leben auf diesem Planeten und sehr viele davon sind das was wir erstmal als „gesund“ bezeichnen würden. Und Ja es gibt auch Krankheiten, aber das ist per se noch kein Grund in Angst und Panik zu verfallen. Gott schuf Dich SEHR GUT und wir können davon ausgehen, dass Du alle Krankheiten bisher überlebt hast. Verstehe mich bitte nicht falsch, Krankheiten sind etwas Schreckliches, dies möchte ich weder leugnen noch ignorieren. Deshalb kommen diese Gedanken hier auch keiner ärztlichen Beratung gleich, werfen aber andererseits genug Fragen auf, die Du zum Impfen stellen darfst, solltest und müsstest.

Gesundes Verhältnis zur Krankheit

Ist Dir schonmal aufgefallen, dass es Zusammenhänge zwischen denselben Kranheitsfällen gibt? Das heißt wo dieselbe Krankheit vorliegt, ist die Ursache dafür oft eine ähnliche. Klingt eigentlich auch logisch, oder? Denn wo es eine Wirkung gibt, bedarf es eben auch einer Ursache. Und deshalb können wir festhalten, dass niemand einfach zufällig krank wird.

Und dann gibt es da auch die Zusagen Gottes, dass

  • ER um jede Situation weiß (Ps 90,8ff)
  • ER jede Situation in seiner Hand hat (Ps 121,1)
  • ER dieses aus gutem Grund bewirkt (Am 3,6)
  • die Leiden hier, nichts im Vergleich zur Ewigkeit sind (Röm 8,18) – ja, es gibt ein Leben nach dem Tod

Medikamente machen niemanden gesund

Und auch die sogenannten Medikamente müssen ins rechte Licht gerückt werden, denn diese machen niemanden gesund. Medikamente lindern die Symptome oder unterstützen den Heilungsverlauf, aber mit der Krankheit muss immer noch der Körper selbst fertig werden.

Das Geschäft mit der Angst

Nun haben wir gesehen, dass Gott Dich wunderbar gemacht hat. Dies wäre Grund genug, damit das Thema zu beenden. Glaubst Du wirklich, dass Gott es gut mit Dir meint, stellt sich nämlich das ganze Leben in einem anderen Lichte dar. Da mögen vielleicht auch Krankheiten drin vorkommen und Du wirst wohl auch zu Ärzten gehen und Medizin zu Dir nehmen, aber Du weißt das dies alles einen guten Grund hat (Hi 33,29)!

Ganz anders sieht das natürlich der Mensch, für den Gott keine Option ist. Er wird ein Verfechter der Evolutionstheorie sein und somit glauben, dass der Mensch hier das höchste und selbstentwickelte Wesen ist. Weil er nur an das Sichtbare glaubt ist naheliegend, dass er Seele und Geist nicht einordnen kann und somit strikt ablehnt. Ein solcher Mensch ist zu bedauern, denn er muss ja hinter jedem Problem einen Feind sehen – hat er sich doch seit Millionen Jahren erfolgreich als Stärkster behauptet. Und so ist für Ihn sein Körper Alles und jede Krankheit sein Feind, denn sie könnte ihm ja alles nehmen was er noch hat.

Wie unterschiedlich doch diese Auffassungen sind, wie denkst Du darüber? Deine Überzeugung bestimmt nämlich maßgeblich, wie Du auf die aggressiven Strategien der Pharmakonzerne reagierst, denen es nur um das Geschäft geht. Um unersetzlich für den Menschen zu sein, versuchen sie immer wieder auf die Wirksamkeit, Sicherheit und Notwendigkeit von Impfungen hinzuweisen – doch wie sieht die objektive Sachlage zum Thema Impfen aus?

  • Durch Impfungen wird das Immunsystem geschwächt (Link)
  • Es gibt keine unabhängigen Prüfungen der Impfwirkung
  • Auch keine Doppelblindstudien zur Impfwirkung
  • Nach wie vor, gibt es viele ungeklärte Fragen zur Ansteckungstheorie
  • Die Hauptgründe für Rückgang von Krakheiten sind: Hygiene, Ernährung, Soziales
  • Zum Thema Impfen gibt es eine große Unwissenheit und blinden Glauben (Link)
  • Der Impfstoff enthält fragwürdige und giftige Inhaltsstoffe
  • Es sind schwere bis tödliche Nebenwirkungen bekannt, diese werden oft vertuscht oder geleugnet
  • Das gleiche Muster ist bei Impfschäden zu sehen: Wenige werden anerkannt, die Gutachten oft gesteuert und im Zweifel ist man sowieso für den Angeklagten
  • Kinderkrankheiten sind meist nur dann „gefährlich“, wenn Allgemeinzustand schlecht ist
  • Viele Politiker sind von Pharmaindustrie gesteuert (Link)
  • Das Impfen ist ein Milliardengeschäft
  • Impfstoffhersteller sind an das Erreichen der Umsatzziele interessiert
  • Schlussendlich: Alles was unter Druck, Zwang oder Angstmacherei an den Menschen gebracht wird, ist zu hinterfragen und zuerst einmal abzulehnen!

Eine Art Aufklärung zu diesem Thema findest Du in dem folgenden Video. Darin wird ein umfassender Überblick gegeben, den ich Dir wärmstens ans Herz lege. Dabei geht es rein um den Vortrag und nicht die Veranstaltung oder den Veranstalter, aber soviel Unterscheidungsvermögen kann ich bei Dir sicherlich voraussetzen. Sollte es also nichts geben, was Du hier vom Thema Impfen mitnehmen kannst oder willst, schaue dir bitte dieses Video an und prüfe diese Aussagen.

Informiere Dich selbst (aussagekräftige Links findest Du hinter den o. g. Punkten) aber bitte nicht einseitig, denn:

  • Die Menschheit gibt es seit über 6.000 Jahren, das Impfen erst seit 200 Jahren.
  • Gottes Modell ist nach-wie-vor SEHR GUT und dem Organismus fehlt auch nicht irgendein Stoff.
  • Und das bemerkenswerte überhaupt: Menschen die Gott vertrauten wurden oft sehr alt!
Patrick Dankert

Anhaltspunkt für Dein Postfach

Regelmäßiger Überblick über neue Beiträge & Mehr

Dein Verdienst - Sein Opfer