Autismus ist heilbar

Autismus ist heilbar

Das Autismus heilbar ist, klingt nach einer gewagten Aussage. Doch es gibt gute Gründe dieses zu behaupten, denn angeblich sind schon hunderte Menschen geheilt und es werden mehr. Doch Du hast wahrscheinlich noch gar nichts davon gehört, oder? Und stimmt das überhaupt?

Das sind berechtigte Fragen und zudem stelle ich mir die Frage, ob eine solche These wirklich Grund genüg für ein Beitrag ist!? Aber der Herr Jesus sprach schon sehr deutlich darüber, denn wer Gutes zu tun weiß und das nicht tut, der sündigt (Jak 4,17). – Wie also könnte ich darüber schweigen und Betroffene in Unkenntnis lassen, ist dieser Hinweis hier doch das Einzige was ich tun kann. Und wäre das nicht die Zeit wert, dieses nachhaltig zu prüfen? Du kannst mir gerne davon berichten, denn in meinem näheren Bekanntenkreis gibt es keinen Betroffenen.

Kannst Du dir überhaupt vorstellen, dass Autismus heilbar ist? Wurde uns nicht immer eingetrichtert, dass es sich beim Autismus um eine tiefgreifende Entwicklungsstörung handelt und diese somit nicht wirklich behandelbar ist? Doch die Ursache scheint nun bekannt zu sein und wird erfolgreich behandelt, sodass in behandelten Fällen Besserung eintritt. Die Dauer und Ausprägung dieser „Krankheit“ mag sicherlich ganz unterschiedlich sein, aber genau dafür wird zu Beginn eine Art Bestandsanalyse durchgeführt. Bisher wurden mehrere hundert Autisten erfolgreich behandelt, die jetzt nur noch einen ATEC-Wert von 10 und darunter aufweisen (und damit als gesund gelten).

Vielleicht bist Du selbst betroffen oder hast in der Familie oder im Freundes- und Bekanntenkreis jemanden, dann sei Dir dessen bitte immer bewusst: Autismus ist heilbar! Warum das nochmal unterstrichen werden muss klingt verrückt, aber:

  • Mir sind Betreuer von Betroffenen bekannt, die die Auswirkung dieser Autismus-Heilung nicht verstanden haben. Anders kann ich das nicht erklären, denn sie wurden mehrfach darauf hingewiesen dass wieder alles „normal“ werden könnte, zeigten aber kein Interesse.
  • Anderen wiederum sei die Heilungsprozedur zu aufwändig, sie sehen die Probleme. Diese scheinen die Ursache verstanden zu haben, ihnen ist aber jeder Aufwand zu hoch weil gerade „alles läuft“. Dabei ist die Heilungsprozedur gar nicht so aufwändig, man muss sich halt nur damit beschäftigen. An vielen Stellen gibt es Hilfen und das erklärte Ziel ist doch klar: Anschließend läuft nicht nur alles, es wird besser!
  • Und dann ist da noch die dritte Gruppe die unterschiedlich weit kommt, aber für die Neues oder eine Verhaltensänderung zu schwer ist. Passen Aussagen nicht mit ihrem Weltbild überein oder bedeutet es ihr Leben auf die Situation hin anzupassen (wenn auch nur für einen gewissen Zeitraum) hat sich das Thema erledigt.

Wie gesagt es klingt verrückt. Deshalb halte Du Dir bitte immer das Ziel vor Augen: Autisten werden gesund! Auch wenn es bedeutet sich Zeit dafür zu nehmen, sich damit zu beschäftigen, seine Meinung zu ändern, Arbeit zu haben, belächelt oder sogar beschimpft zu werden,… vergiss bitte nie was das Ziel ist! Da ist jemand der anschließend ein relativ normales Leben führen kann und evtl. bist Du der Einzige der ihm dazu verhelfen kann!

Bekanntes Verhaltensmuster

Kommt Dir ein solches Verhaltsmuster bekannt vor? Auch wenn der Vergleich hier extrem ist, aber scheinbar zeigen Menschen in Gesundheitsfragen dasselbe Verhalten. Jeder Nachfolger Jesu hat nämlich mit genau denselben Reaktionen zu tun, wie Jesus es selbst in dem Gleichnis vom Sämann erklärt. ER spricht davon, dass die Menschen auf die Frohe Botschaft (dass der Mensch endlich Frieden mit Gott haben kann) ähnlich reagieren. In Matthäus 13,3-9 lesen wir von einem Sämann, der Körner auf sein Feld streut und dieses hat eine vierfache Auswirkung (wie es später auch in Mt 13,18-23 erklärt wird):

  • die Einen verstehen es nicht (Körner auf den Weg)
  • die Anderen hören sofort auf, sobald die ersten Probleme kommen (Körner auf felsigen Boden)
  • den Anderen halten an ihrem bisherigen Lebenswandel und ihre Weltanschauung fest, sodass eine grundsätzliche Veränderung gar nicht möglich ist (Körner unter Dornen)
  • bei den Übrigen fruchtet es – sogar sehr gut (Körner auf guten Erdboden)

Halte durch – Du schaffst das

Wie Du es gerade gelesen hast, hat auch Jesus schon über das Evangelium dieselbe Vorhersage gemacht. Nun geht es hier aber um das Thema Autismus, doch die Parallelen sind verblüffend. Es geht sogar soweit, dass es regelrecht Feinde gibt.

Auf die Ursache von Autismus wurde schon seit Jahrzehnten hingewiesen, aber diese wurde belächelt, bestritten und die Forschung in dieser Hinsicht sogar massiv bekämpft. Nun sind wir einen bedeutenden Schritt weiter und die Zahl der Autismus-Geheilten wächst. Trotzdem oder gerade deshalb, gibt es einen massiven Widerstand der großen Konzerne und so sollte man sich über bewusste Falschmeldungen, Diskreditierungen,… nicht verwundern.

Du wirst es wahrscheinlich selbst erleben, dass Dich Betreuer, Erzieher, Ärzte,… nicht nur nicht verstehen, sondern Dich auch davon abbringen wollen. Aber halte durch, orientiere Dich an den Betroffenen und Gesunden und tu‘ was immer du kannst um Dir selbst ein objektives Bild zu machen – Du schaffst das!

Wie man Autismus heilt findest Du unter den folgenden Links. Bitte schaue Dir seine Bücher und Vorträge an. Er erklärt umfassend die Symptome, Ursachen, aber eben auch Lösungen. Darum empfehle ich es Dir wärmstens mit dem deutlichen Hinweis: Egal wie unbekannt Dir das ist oder unvorstellbar Dir einzelne Aussagen erscheinen: Halte durch – Du schaffst das!

Internetseite des Referenten/Autors

Patrick Dankert

Anhaltspunkt für Dein Postfach

Regelmäßiger Überblick über neue Beiträge & Mehr

Dein Verdienst - Sein Opfer